Palio del Chiaretto

01. – 03.06.2018:

Chiaretto ist ein blumiger, sommerlicher Roséwein, der auch zu Sekt verarbeitet wird. Er wird aus den gleichen Trauben hergestellt wie der etwas herbere Bardolino – die allerdings ohne Schalen gekeltert werden. So erhält der Chiaretto eine liebliche rosa Farbe und die für ihn typische Fruchtigkeit. Aufgrund seiner Frische eignet er sich hervorragend als Aperitif sowie zu fast allen Vorspeisen, zu Fisch und anderen leichten Hauptgerichten. Oder er lässt sich – leicht und frisch wie er ist – einfach nach Lust und Laune genießen.

Viele Weingüter werden mit einem eigenen Degustationsstand präsent sein. Für die richtige Grundlage sorgen Fisch, Nudeln, Käse und viele andere typische Leckerein aus der Region.

Die Stände werden von morgens um 11 Uhr bis Mitternacht geöffnet sein. Musik, ein internationaler Drachenboot-Wettkampf, sowie ein Feuerwerk runden das Programm ab.